Post info

Labels:


Comments 0


Author: Hanna


Ich bin dahaaaaaa! Vor circa 3 Stunden bin ich hier in Lima angekommen und habe schon die ersten Eindruecke zu Peru sammeln koennen. Die beschraenkten sich zwar nur auf den Flughafen, das Hostel und eine dunkle Stadt (naeher am Aequator, noch dazu Fruehlingsanfang, also ist es auch ab 18 Uhr dunkel. Also Stadtgucken dann erst morgen...), aber immerhin.
Wie auch immer, der Fahrer, der mich und eine andere Reisende vom Flughafen abholte, war ziemlich lustig und die Kommunikation auf Spanisch (also er sprach viel, ich weniger) klappte auch schon so, dass es haeufiger etwas zu lachen gab. Zudem war die Warterei auf die zweite Reisende spannend, da der auf das Abholschild aufgeschriebene Name nicht wirklich preisgab, ob da nun ein Reisender oder eine Reisende zu erwarten war - eine Mujer oder ein Hombre. ;-)
Passend zu meinem Besuch bin ich momentan uebrigens im "Red Psycho Lama" Hostel - ich weiss ja nicht, wer sich solche Namen ausdenkt, aber von anderen Reiseerfahrungen zu urteilen, scheint es bei Hostelnamen global fast keine Limits und Grenzen des Zulaessigen zu geben. Das macht es immer wieder spannend zu erfahren, was denn nun genau dahinter steckt. So war vor 5 Jahren ein "Hostal Splendid" in Calama, Chile alles andere als "splendid" - immerhin hatte ich aber einen Stuhl im Zimmer, mit dem ich nachts die Tuer zuklemmen konnte. Und das Captain's Hostel in Shanghai vor etlichen Jahren war auch nicht wirklcih seefahrtauglich, hatte aber immerhin ein Deck (Dachterasse). Bisher ist das Hostel ganz nett, allerdings werde ich wohl auch bald das Nachtlager aufsuchen - die Reiserei hat mich ganz schoen geschlaucht und dass ich in der Nacht davor sehr wenig geschlafen habe, tat ein Uebriges dazu. Die Fluege waren zwar ganz ok (UND mein Gepaeck kam auch an!), aber auf dem Langstreckenflug von Madrid nach Lima hat sich wieder bestaetigt, dass Iberia wohl nie zu meinen liebsten Airlines gehoeren wird. Zum einen liegt das bestimmt an einem unguenstigen Start in unsere "Beziehung" - es gab da so eine aufregende Begebenheit am Beginn eines langen Sommerurlaubs im Jahre 2003 ;-) - und zum anderen habe ich seitdem keinen meiner angenehmsten Fluege mit Iberia erlebt. So auch heute... aber naja, das Essen war ok und ich hatte einen Platz am Gang und damit genug Beinfreiheit. Das Unterhaltungsangebot war eher mau, aber ich hatte ja noch iPod, Lesematerial und ein Schlafdefizit im Handgepaeck. ;-)
Sodenn, mehr Berichte kommen dann, sobald ich etwas mehr gesehen habe! Bis dahin also oder - wie man hier sagen wuerde - hasta la proxima vez!
Hanna

0 Kommentare: